Zum Hauptinhalt springen
Rezept drucken

Espuma Rührei

Rührei Espuma macht ja schon was her. Ein wenig Aufwand aber macht ja Spaß. Mit wenig Zutaten habt ihr aber ein sehr nettes Gericht.

Rührei Espuma

Rührei Espuma

4 Eier
50ml Milch
50g Butter
Salz, Peffer
Schnittlauchröllchen zur Deko, wer mag Speckpulver oder Speckölpulver zum Garnieren

Die ISI Flasche im Wasserbad vorwärmen.

Alle Zutaten, ohne die Garnitur mit dem Schneidstab pürieren, in einen Gefrierbeutel geben und verschließen. Beutel ins Wasserbad geben und leicht simmernd (65-75 Grad) ca. 5 Minuten (testen) gar ziehen. Das Ei sollte noch ziemlich flüssig sein, aber schon gestockt, aber nicht fest.
Den Beutel aufschneiden und alles in einer hohen Schüssel mit dem Schneidstab pürieren, damit sich alles wieder schön vermischt, denn die Butter trennt sich gerne. Achtet bitte darauf, dass die Masse nicht fest sein darf. Sonst wird das nichts. Zur Not Sahne oder Milch dazugeben.

Jetzt alles in den Sahnespender geben, auf Teller (immer Probeteller vorbereiten) sprühen und servieren. Dekorieren.