Zum Hauptinhalt springen
Rezept drucken

Salzgebäck mit Karamell, Bacon und Schokolade

Wieder einmal was zum Thema Foodpairing - auch wenn es erst einmal seltsam klingt, passt alles bestens zusammen: Cracker, Bacon, Karamell und Schokolade.

TUC mit Speck, Karamell und Schokolade auf einem Teller

TUC mit Speck, Karamell und Schokolade

Sorry, ich habe die Mengenangaben nicht mehr im Kopf, das ist aber auch nicht wirklich wichtig. Ich hatte noch Bacon und TUC™ Cracker übrig.

Schokolade
TUC™ Cracker
Karamellsauce
Bacon

Backt den Bacon knusprig aus und entfettet die Scheiben auf Küchenkrepp.

Schmelzt die Schokolade im Wasserbad oder in der Mikrowelle.

Teilt den Bacon in kleine Teile.

Streicht die Kracker mit der Karamellsauce ein, gebt die geschmolzene Schokolade in einer dünnen Schicht darüber und toppt das ganze mit Bacon-Stückchen.