Zum Hauptinhalt springen
Rezept drucken

Spaghetti mit confierten Tomaten und Ziegenfrischkäse

Wenn ihr confierte Tomaten habt oder noch machen wollt, findet ihr das Rezept fürs Confit ganz unten. Wenn ihr "normale" Tomatensauce nehmen möchtet, dann habe ich da auch ein Rezept.

Spaghetti mit confierter Tomatensauce und Ziegenfrischkäse auf einem weißen Teller getoppt mit einer Nocke aus Ziegenfrischkäse

Spaghetti mit confierter Tomatensauce und Ziegenfrischkäse

Für 2 Portionen

250g Spaghetti
250g confierte Tomaten
1 Tomate gehäutet und entkernt (optional)
1 große Chalotte
1 Zehe confierten Knoblauch
2 EL confiertes Öl
100g Wasser
1 TL Tomatenmark
2 EL Ziegenfrischkäse
1 EL Aioli (optional)

Hackt die Chalotte fein und dünstet sie im Öl an. Gebt Knoblauch und Tomaten dazu. Wenn ihr etwas mehr Frische dazu haben wollt, gebt noch eine gewürfelte Tomate (gehäutet oder nicht ist euer Geschmack) dazu. 

Rührt 1 TL Tomatenmark in 100g heißem Wasser an und gebt die Mischung zur Sauce. Schmeckt ab.

Kocht die Pasta nach Packungsanweisung und hebt ein wenig vom Kochwasser ab, falls die Sauce zu intensiv sein sollte.

Püriert die Sauce, schmeckt final ab. 

Gebt die Pasta auf vorgewärmte Teller, gebt die Sauce darauf und toppt mit einer Nocke Ziegenkäse.

Tipp

Ich weiß, dass die Sauce eigentlich untergehoben sein sollte, bevor sie die Küche verlässt. Aber so sieht es fürs Foto einfach netter aus. 
Also solltet ihr Ziegenfrischkäse und Pasta in die Sauce geben, durchmischen und servieren.