Zum Hauptinhalt springen
Rezept drucken

Starbucks™ Java chip Chocolate Cream Frappuccino

Das ist ein ziemlicher Bomber, was Kalorien angeht. Aber manchmal muss das einfach sein.

Starbucks Java Chip Frappuccino

Starbucks Frappuccino mit Schoko Chips

Für 1 Portion

65g Espresso (flüssig,gekocht und abgekühlt)
300g Eiswürfel
125g Milch
3 EL Schokoladensirup, dunkel
2 EL Schokoladenchips oder Schokotröpfchen (z. B. RUF)

nach Geschmack geschlagene Sahne und Schokoladensirup als Topping

Die Schokoladenschips kurz im Zerhacker etwas zerkleinern. Wenn ihr keinen Zerhacker oder Foodprocessor habt, gebt die Tropfen in einen Gefrierbeutel und haut ein paar mal mit dem Nudelholz drauf.

Alle anderen Zutaten in den Standmixer / Blender geben und mischen. Abschmecken.

In ein hohes Coctailglas gießen und die zerbatzten Schokotropfen einrühren. Mit geschlagener Sahne und Schokokadensirup dekorieren.

Ich habe beim ersten Versuch alle Zutaten, inkl. der Schokoladendrops in den Blender gegeben, was zur Folge hatte, dass die Schokostückchen im Blender verblieben sind und sich um das Messer verteilt hatten. Das willst du nicht, deshalb solltest du die Schokolade seperat einrühren..

Ergibt ein großes Glas.