Zum Hauptinhalt springen
Rezept drucken

Hühnerfrikassee mit Quinoa

Resteverwertung: Das Huhn ist vom Fond kochen übrig, daraus mache ich ein relativ klassisches Frikassee. Mit Quinoa anstelle von Reis als Beilage. Entspannt kochen, die Mengenangaben sind nicht so wichtig.

Hühnerfrikassee mit Quinoa auf weißem Teller

Hühnerfrikassee mit Quinoa

Für 4 Portionen

Frikassee

1 gekochtes Huhn ohne Haut (übrig vom Fond kochen)
1 Zwiebel
400g Geflügelfond
1 EL Butter
2 EL Mehl
200g Sahne
1 Tasse TK Erbsen
Salz, Pfeffer, Muskat

Quinoa

200g Quinoa
400g Wasser
1 TL Salz

Schneidet oder zupft das Hühnerfleisch von den Knochen, die Haut habe ich schon entfernt und für den Fond verwendet, Rezept s. unten. Gebt das Fleisch in eine Arbeitsschale und bestäubt es mit 1 EL Mehl und mischt es gut unter.

Würfelt eine Zwiebel fein und dünstet sie ohne Farbe zu nehmen in der Butter an. Gebt 1 EL Mehl dazu und rührt es klümpchenfrei ein. Löscht mit dem Weißwein unter Rühren ab. Jetzt kommt noch der Fond dazu, bitte rührt immer, damit es keine Klümpchen gibt. Nun auch noch das Geflügel dazu geben und die Sahne dazu und die Erbsen. Mit Salz Pfeffer und Muskat abschmecken und warm halten.

Kocht Quinoa nach Packungsanweisung, ich mache es im Reiskocher, darum wasche ich es vorher.

Serviert auf vorgewärmten Tellern.