Zum Hauptinhalt springen
Rezept drucken

Kartoffelstampf mit Speckpulver

Kartoffelstampf ist schnell gemacht und mit einem kleinen Salat ein leichtes Essen. Toppings könnt ihr beliebig variieren. Hier nehme ich Speckpulver.

Kartoffelstampf mit Speckpulver in einem Bowl serviert

Kartoffelstampf mit Speckpulver

750g mehlig kochende Kartoffeln (beim Händler erkundigen)
80-100g Butter
10 ml Milch
1/2 TL Salz
Muskat, frisch gerieben
1 EL Speckpulver

Kartoffeln schälen und mit kaltem gesalzenem Wasser bedecken und aufkochen. Je nach Größe der Kartoffeln ca. 20 Min. gar kochen. Ihr kennt ja den Messertest: In die Kartoffel stechen, fällt sie vom Messer ist sie gar.

Sind die Kartoffeln gar, abgießen, Milch dazu geben und stampfen, würzen und in Bowls servieren. Mit dem Speckpulver toppen und dann genießen.