Zum Hauptinhalt springen
Rezept drucken

Touille in Silikonform

Für Dekorationen in flachen Silikonformen, die gibt es in allen erdenklichen Ausprägungen, könnt ihr mit diesem Teig nette Dekorationen basteln.

Grüne Touillen auf schwarzer Schieferplatte

Hübsche Touillen

60g Eiweiß
40g aromatisiertes Kräuteröl - ich nehme hier mal Petersilienöl (einfach Petersilie mit Öl pürieren, eine Zehe Knoblauch schadet nicht)
6g Salz
8g Zucker
50g Mehl

Gebt alle Zutaten in den Foodprozessor oder Mixer, und streicht sie dann auf die Silikonform. Streicht die Masse mit einer Palette oder Teigkarte glatt.

Jetzt kommt das Ganze bei 150 Grad 8 Minuten in den Ofen. Pult die hübschen Dinger noch heiß aus der Form, lasst die auskühlen und stellt sie bis zur Verwendung beiseite.

Die Menge Teig ergibt 40 Stück - könnt ihr in einer Blechdose aufbewahren und bei Bedarf verwenden. Sollte sich ein paar Wochen halten.