Zum Hauptinhalt springen
Rezept drucken

Pão de queijo

Brasilianische Käsebrötchen, die ihr zum Frühstück oder als Beilage genießen könnt. Viele sind begeistert.

Pao der queijo im Schälchen

Pao der queijo

100g geriebener Mozzarella
25g gerieberner Parmesan
250g Tapiokastärke
100g Milch
30g Öl
7g Salz
1 Ei

Bitte achtet beim Mozzarella, dass ihr festen Mozzarella bekommt. PIzzamozzarella oder was auch immer. Es funktioniert nicht, wenn ihr eine Mozzarellakugel reibt.

Reibt also die beiden Käsesorten. 

Erhitzt die Milch mit dem Öl. 

Mischt Tapioka und Salz.

Gebt die Milchmischung zum Tapioka und mischt alles gut durch.

Gebt das Ei und den Käse dazu und seht zu, dass es ein glatter Teig wird. Evtl. müsst ihr noch etwas Tapioka zugeben.

Formt Tischtennisball großé Bällchen und gebt sie auf ein mit Bachkpapier ausgelegtes Blech. 

Heizt den Ofen auch 200 Grad auf und backt die Brötchen ca. 20 Minuten.

Fazit:

Funktioniert tadellos, hat mich allerdings nicht so begeistert, aber das ist wohl Geschmacksache.