Zum Hauptinhalt springen

Drinks

Nitro Kaffee Martini - immer noch schöner Schaum

Espresso Martini

Espresso Martini - ein Drink von Dick Bradsell - ersetzt euch den Kaffee Correto an heißen Tagen. Ein Cocktail aus den 80ern. Aber immer noch aktuell.

Ananas Shrub mit Sodawasser im Tumbler serviert

Ananas Shrub

Ananas ist super für kalt aufgesetzte Shrubs.

Karaktee mit Milchschaum im Tumbler

Karaktee

Karaktee oder Tschai Karak ist in der arabischen Welt ein beliebter Gewürztee mit Milch. Häufig wird er auch mit Kondensmilch oder gar gesüßter…

Zitronenlimonade ohne Kohlensäure mit Eiswürfel

State Fair Lemonade

Warum Limonade nicht mal wie einen Cocktail ansetzen? Das ist nicht viel Aufwand, aber sehr viel mehr Geschmack. Das sog. Oleo (Cocktailsprech) ist…

Doodh Soda

Doodh Soda ist ein in Indien populäres Getränk aus Milch mit Limonade. Macht ein interessantes Mundgefühl, da die Milch leicht ausflockt, was ein…

Eiskaffee mit Milchschaum von der Seite fotografiert

Eiskaffee mit Milchschaum

Schneller Eiskaffee, wenn ihr Coldbrew Kaffee vorbereitet habt. 

Eiskaffee mit Karamelleis im Tumbler

Eiskaffee Nitro

Eiskaffee, aus dem ISI Nitro mit Coldbrew Kaffee und Karamelleis. 

Nitro Kaffee mit Topping aus Tonkabohnensahne aus dem Gourmet Whip - Kaffee unten, Kaffeeschaum oben, Sahnetopping darauf

Coldbrew Kaffee mit Cheesecream Topping

Ihr könnt den Kaffee auch in den ISI™ Nitro geben, dann habt ihr noch ein schöneres Mundgefühl. Geht aber auch ohne :).

Hausgemachter Apfelsaft aus alten Sorten in schönen Flaschen

Apfelsaft

Keine große Kunst, eine Basis für weitere Verwertung des Saftes für Drinks, Saucen und Gebäck. Hier mal die Mengen Äpfel zu Saftausbeute am Beispiel…

Drachenfurchtcocktail Nitro

Für den Cocktail habe ich die Zutaten auch für eine Portion angegeben. Im ISI™ Nitro braucht ihr jedoch einen Liter, damit der spritzige Effekt auch…

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Irish Cream Likör

Dieser Irish Cream Likör kommt sehr nahe an den Marktführer Baileys™ heran. Wir haben Rezepte gescannt, ChatGPT befragt und Claudia - eine…

Granatapfelsaft mit Grünem Tee im Weinkelch

Alkoholfreie Essensbegleitung

Alkoholfreie Getränke zum Essen sind auch im Fine Dining gerade en vogue.

Bei mir hat das schon früher angefangen: Als ich schwanger war oder wenn…