Zum Hauptinhalt springen

Tolle Spielereien zum Essen

Rote Beete Kaviar im Glas

Kaviar aus was auch immer - Molekularküche

Um diese lustigen Perlen aus Saft (deftig oder fruchtig) herzustellen, braucht ihr Calciumlaktat und Sodiumalginat. Den gewünschten Saft und eine…

Gelee aus Olivenöl

Olivenöl Gelee mit Zuckern

Gar nicht so einfach, da Olivenöl hydophob ist, also Wasser hasst. Aber mit der Hilfe von Harvard habe ich zumindest Hürde 1 genommen und Olivenöl mit…

Speckpuder im Weckglas

Specköl - Pulver

Mit Tapioka Maltodextrin könnt ihr lustige Dinge machen. Das Zeug macht aus fettigen Massen oder Ölen ein Pulver, wenn es zusammengerührt wird. Ich…

Blumenkohlsteaks mit Blumenkohl Espuma

Espuma Geräucherter Blumenkohl

Das ist doch mal außergewöhnlich. Wer räuchtert denn schon Gemüse?

Rührei Espuma

Espuma Rührei

Rührei Espuma macht ja schon was her. Ein wenig Aufwand aber macht ja Spaß. Mit wenig Zutaten habt ihr aber ein sehr nettes Gericht.

Rote Beete Perlen / Kaviar

Kaviar mit Agar Agar

Ihr könnt jeden Flüssigkeit nehmen, die auf Wasser basiert. Ölige Flüssigkeiten funktionieren nicht.

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Knoblauch Air

Ein Schaum aus Knoblauch, wunderschöne Deko und lecker ist es auch.