Zum Hauptinhalt springen

Alle Rezepte

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Holunderblütensirup

Selbstgemachter Holunderblütensirup. Das Rezept habe ich von Dagmar aus Österreich. Passt gut als Getränk mit Wasser aufgegossen, als Aperitif oder…

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Pastetengewürz

Universelle Würzmischung für Pasteten oder Terrinen.

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Magnolienblütensirup

Sehr schnell und einfach gemacht. Der Magnolienblütensirup schmeckt in Cocktails, Tees und Eis. Ich habe hier 2 Varianten: einen puren Magnoliensirup…

Guayusa Zitronenlimonade aus dem iSi Nitro in unterschiedlichen Gläsern

Guayusa Zitronenlimonade

Ilex Guayusa ist nicht wirklich Tee. Aber die Blätter des Baumes werden fermentiert als "Tee" getrunken. Der Aufguss kann kalt oder heiß genossen…

Nitro Kaffee Martini - immer noch schöner Schaum

Espresso Martini

Espresso Martini - ein Drink von Dick Bradsell - ersetzt euch den Kaffee Correto an heißen Tagen. Ein Cocktail aus den 80ern. Aber immer noch aktuell.

BBQ Sauce - Freestyle

BBQ Sauce

Ich schaue noch, was der beste BBQ Dip ist. Den finde ich schon ziemlich cool, sehr fruchtig.

Ananas Shrub mit Sodawasser im Tumbler serviert

Ananas Shrub

Ananas ist super für kalt aufgesetzte Shrubs.

Zitronenlimonade ohne Kohlensäure mit Eiswürfel

State Fair Lemonade

Warum Limonade nicht mal wie einen Cocktail ansetzen? Das ist nicht viel Aufwand, aber sehr viel mehr Geschmack. Das sog. Oleo (Cocktailsprech) ist…

Oleo Saccharum mit Zitrone im Vakuumbeutel, damit man sieht, wieviel Öl entstanden ist.

Oleo

Oleo Saccharum (Zucker-Öl) bedeutet im Cocktailsprech bereits seit dem 17. Jahrhundert die Extraktion der ätherischen Öle aus den Schalen von…

Koji Kin getrocknet

Koji Kin

Koji Kin ist die Basis vieler japanischer Würzsaucen, Pasten und auch Mirin und Sake. Der Koji Pilz (Aspergillus oryzae) spielt dabei die Hauptrolle. 

Chana Daal mit Chiliringen getoppt

Chana Dal

Gelbe Linsen mit Naan und Jogurt - gelbe Linsen müssen nicht eingeweicht werden. Damit das Dal auch kindertauglich ist, habe ich die Chilischote nur…

Kaffeeöl in Pipettenflasche

Kaffeeöl

Kaffee eignet sich nicht nur zum Trinken, sondern auch zum Würzen. Dieses Kaffeeöl aromatisiert eure Saucen und andere Speisen. Kaffeeöl als Zusatz…