Zum Hauptinhalt springen

Alle Rezepte

Kung Pao Tofu

Veganes Kung Pao, dass normalerweise mit Hühnchen gemacht wird. Ein Rezept von @norecipes, angepasst, weil ich definitiv viel mehr Sauce brauche. Reis…

Ratatouille mit viel Gemüse

Ratatouille

Ursprünglich ist Ratatouille eine Spezialität aus Nizza. Mit viel mediterranem Gemüse.

Okara Patties

Ich mache meinen Tofu selber und dabei bleibt der "Trester" - Okara übrig. Den schmeiße ich nicht weg, und habe mich an Veggi Patties herangetraut.

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Japanischer Allrounder Sauce

Eine superschnelle japanische Allroundsauce zu Nudeln, Reis, Gemüse und was immer euch einfällt. Geht kalt und warm.

Klare Tomatenconsomme mit Tomatenspähre im Martiniglas

Klare Tomatenconsommé

Die Tomatenconsommé, serviert wie ein Martini, ist ein wenig Aufwand, aber gut vorzubereiten. Ihr könnt sie als Vorspeise mit oder ohne Einlage…

Romanesco mit Rotweinjus im Humusrand

Humus

Humus Grundrezept - super als Dipp - aber er kann noch mehr.

Salzgelee als Würfel und gehackt auf schwarzer Schieferplatte

Salzgelee

Ein nettes Topping - mal was anderes als mit Salz zu bestreuen. Könnt ihr für Fleisch und Gemüse, aber auch für Desserts verwenden. Zudem schnell…

Blue Tea und Ananas Sphären in Zitronenwasser mit Zitronenstückchen im Martiniglas

Virgin Blue Tea und Ananas Cocktail

Netter Apero für alle, die keinen Alkohol trinken. Alternativ könnt ihr natürlich auch einen Martini anrühren. Leider sieht man die Ananasspähren…

Romanesco mit Rotweinjus im Humusrand

Bloody Romanesco

Keine Erfindung von mir, habe ich bei Chef Rudakova abgeschaut und für mich angepasst. Bloody ist hier eine Anspielung auf die Sauce, die Demi Glace,…

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Ingwersirup

Super für Cocktails und Desserts, aber auch zum Würzen asiatischer Gerichte. Leider nicht so lange haltbar, denn der Ingwer wird nicht in Sirup…

Blue Lagoon Cocktail in Martiniglas mit Zitronenspalte

Blue Lagoon

Blue Lagoon Cocktail mit polnischem Wodka und den gerade aktuellen Farben gelb und blau.

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Spähren aus Säften oder Alkoholen

Reverse Spheres aus Säften funktionieren sehr leicht im Alginatbad. Dabei ist es egal, welchen Saft man nimmt. Nicht egal ist, wie dick der Saft in…