Skip to main content Skip to page footer

Alle Rezepte

Pute Teriyaki

Pute Teriyaki mit Paprika und schwarzem Reis. Ist schnell gemacht.

Schwarzer Reis mit Fenchel-Lauchgemüse

In dieser Variante ein vegetarisches Gericht, aber ausbaubar mit Fisch und Meeresfrüchten

Roter Reis mit Erbsen und Dukkah

Ein einfaches Gericht mit viel Flavour - der rote Reis ist allein schon toll aber mit Gewürzen und Erbsen und einem Jogurtsip einfach toll.

Risotto al caffe

Ein etwas anderes Risotto. Mit Kaffeesirup wird es etwas süß. Wer das nicht mag, nimmt einfach ungesüßten Espresso. Das Risotto verträgt sehr viel…

Chicken Manchurian

Manchurian ist ein indisch-chinesisches Gericht, eine Anpassung chinesischer Kochtechnik an den indischen Geschmack. In ganz Asien beliebt. Hier mal…

Fenchel-Zitronenrisotto

Ein schlichtes, aber sehr schmackiges Risotto-Rezept. Frische bietet die Zitrone, der Fenchel wird gebraten und ist sehr mild im Geschmack.

Zander im Reisteig mit Spitzkohlsalat

Habe ich bei Tarek geklaut und etwas abgewandelt. Zander im Reismantel gebraten mit Spitzkohlsalat. Letzterer ist echt ultimativ und passt zu vielen…

Königsberger Klopse mit Reis

Zarte Kalbfleischbällchen in sahniger Kapernsauce. Wer es nicht so fein möchte, kann auch anderes Hackfleisch nehmen. Findet ihr alles im Rezept.

Hühnerfrikassee mit schwarzem Reis

Angelehnt an Paul Bocuse ein Hühnerfrikasse mit Pilzen. Ihr könnt die Pilze varieren und bei den Mengen kommt es auf euren Hunger und Geschmack an,…

Persisches Kebab aus der Pfanne mit Sadri Dudi Reis

Der Sadri Dudi Reis ist etwas besonderes - über Buchenholz geräuchert. Probiert den Reis gerne mal mit dem Kebab und den Beilagen.

Garnelen mit Reisnudeln

Ein einfaches, aber feines Rezept mit Reisnudeln und Garnelen. Die meiste Arbeit ist das Schälen der Garnelen.

Orientalische Hackbällchen mit Zitronenreis, Safranberberitzen und Jogurt

Berberitzen werden in orientalischen Gerichten gerne mit Reis kombiniert. Hier mal mit orientalsich gewürzten Hackbällchen und einem Jogurtdip. Die…