Zum Hauptinhalt springen

Vorspeisen für alle Gelegenheiten

Jakobsmuscheln mit roh mariniertem Fenchel und Sea-Grapes

Baby - Calamari oder Jakobsmuscheln auf Fenchel

Fenchel und Fisch oder Meeresfrüchte sind eh eine klassische Kombination. Hier mal ein Rezept mit roh mariniertem Fenchel.

gratinierte Jakobsmuscheln in einer flachen Auflaufform

Jakobsmuscheln gratiniert

Klassisches französisches Rezept für gratinierte Jakobsmuscheln.

Garnelen mit Romesco und Aioli - alles auf einem Teller

Garnelen aus dem Ofen

Garnelen im Ofen garen geht superschnell. Reicht Dips dazu und genießt.

Maisblini darauf Räucherforelle, daneben Babymais und Limettensahne

Maisblini mit Lachsforellentartar

Das Rezept habe ich bei Heiko Antoniewicz abgeschaut. Ich nehme allerdings keinen frischen Lachs- sondern geräucherte Lachsforelle.

Kartoffel-Krebsterrine im Räucherlachsmantel

Kartoffel-Krebs-Mousse im Räucherlachsmantel

Dieses Rezept habe ich aus Essen & Trinken abgeschaut und ein wenig abgewandelt. Die Lachsmengen passen so besser und die Mousse ist alkoholfrei. Mit…

Thunfischpastete mit Kräuterdip

Thunfischpastete mit Kräuterdip

Eine tolle Vorspeise oder ein leichtes Sommeressen. Macht sich auch auf dem Buffet ziemlich gut, wenig Sauerei in der Küche und ist super…

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Gebeizter Lachs mit Wasabi Espuma

Eine tolle Vorspeise die sich super vorbereiten lässt. Wer wenig Zeit hat, nimmt fertig gekauften Fisch.

Räucherlachsespuma mit flambiertem Lauch und Lachs auf flachem weißen Teller

Räucherlachs Espuma

Der Espuma ist toll zum Lachs. Testet auch mal den Lauch, das ist der Hammer. Es ist Wurst, ob ihr Räucherlachs oder graved Lachs verwendet. Was euch…

Chawanmushi im Glas serviert

Chawanmushi

Schwer zu beschreiben - ist eine Mischung aus Suppe und Pudding. Super zum Brunch oder als Vorspeise. 

Tris von Meeresfrüchten mit zwei Saucen

Tris di Meersfrüchte

Seeteufel, Jakobsmuscheln und Garnelen mit zweierlei Saucen