Zum Hauptinhalt springen

Vorspeisen für alle Gelegenheiten

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Chilischoko Espuma

Ein kleiner Apetizer aus Erdbeeren, Chili und Schokolade, serviert mit Brot- und Baconchips.

Lorbeer-Pannacotta mit Vanillelauch, Pinienkernen und getrockneten Tomaten

Lorbeer-Pannacotta mit Vanille Lauchzwiebeln

Rundum klasse, wenn es auch für einige Menschen ungewohnt sein mag. Aber alle Aromen spielen bestens zusammen - sagen jedenfalls auch meine Gäste. Das…

Ziegenfrischkäseterrine mit Garnelen und roter Beete angerichtet

Ziegenkäsemousse mit roter Bete

Könnt ihr super vorbereiten und ist bestens geeignet, wenn ihr viele Mäuler stopfen müsst.

Tomatenmousse mit Basilikumöl und Salat

Tomatenmousse

Eine wundervolle Vorspeise mit einem kleinen Salat serviert, Brot dazu...

Wilddashi im Bowl serviert mit Frittaten und dem Eigelb on top

Wilddashi mit Frittaten und gebeiztem Eigelb

Das ursprüngliche Rezept ist ein "Signature Dish" von Lucki Maurer. Wild einmal japanisch inspiriert. Ich habe mich nicht sklavisch daran gehalten,…

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Ricottaflan

Eine Vorspeise für Käseliebhaber. Ich habe es mir bei Annemarie Wildeisen abgeschaut und für mich ein wenig angepasst.
Ihr müsst keine…

Frietierte Enoki mit Kewpie auf schwarzem Teller

Frittierte Enoki

Ein kleiner Snack vorneweg. Ihr könnt dazu Dips reichen, die ihr gerne mögt, ich habe Kewpie, japanische Mayonnaise dazu gemacht.

Ziegenkäse-Tomaten-Tarte

Ziegenkäse Tarte

Schnelle Blätterteigtarte mit Ziegenkäse und Tomaten

4 Blumenkohlkäsebällchen mit Salat auf weißem Teller

Blumenkohlbällchen

Ein netter Snack, eine schöne Beilage, was immer ihr wollt. Schmeckt kalt und warm. 

Chawanmushi im Glas serviert

Chawanmushi

Schwer zu beschreiben - ist eine Mischung aus Suppe und Pudding. Super zum Brunch oder als Vorspeise. 

Carpaccio mit Rucola

Eine schnelle Vorspeise - noch schneller, wenn ihr das Carpacccio fertig kauft und nicht selbst schneidet.