Zum Hauptinhalt springen

Vorspeisen für alle Gelegenheiten

Tofu-Kartoffel "Fisch" serviert mit Sauce und Sesamspinat

Falscher Fisch

Fischähnlich wird der Geschmack durch die Norialgen. Dabei ist das Gericht dennoch vegan.

Artischoken mit Tomatendip - Dip im Schälchen, Artischoke auf dem Teller

Artischoken mit Tomatendip

Mein Familienrezept - der Dip ist relativ süß - damit passt er auch für Kinder zur leicht bitteren Artischocke.

Essbare Erde im Glas dekoriert

Karotten in eigener Erde

Hurra, dank Natalia Rudokova weiß ich jetzt endlich auch, was man mit altbackenem, dunklen Brot machen kann. Helles Brot verwende ich als Paniermehl…

Dupo Ganjeong in einem Bowl serviert

Dupo Ganjeong - Knuspriger Tofu

Koreanischer Streetfood: Knusprig fritierter Tofu in süß-scharfer Sauce

Tofu Amuse Bouche mit Isomalt in weißem tiefen Teller angerichtet.

Seidentofu Amuse Bouche

Selbstgemachter Tofu mit Carragen und einer Haube aus Isomalt und Sesam. Inspiriert durch Chef Rudakova.

Klare Tomatenconsomme mit Tomatenspähre im Martiniglas

Klare Tomatenconsommé

Die Tomatenconsommé, serviert wie ein Martini, ist ein wenig Aufwand, aber gut vorzubereiten. Ihr könnt sie als Vorspeise mit oder ohne Einlage…

Okara Patties

Ich mache meinen Tofu selber und dabei bleibt der "Trester" - Okara übrig. Den schmeiße ich nicht weg, und habe mich an Veggi Patties herangetraut.

Fake - Jakobsmuscheln und fake Bacon

Fake Scallops

Vegane Jakobsmuscheln? Ja, das geht. Mir gefällt es besonders, weil hier nur mit Optik gearbeitet wird und keine Ersatzprodukte verwendet werden. Ihr…

Fake - Jakobsmuscheln und fake Bacon

Fake Scallops

Vegane Jakobsmuscheln? Ja, das geht. Mir gefällt es besonders, weil hier nur mit Optik gearbeitet wird und keine Ersatzprodukte verwendet werden. Ihr…