Zum Hauptinhalt springen

Vorspeisen für alle Gelegenheiten

3 Blätterteigschnecken mit Schinken und Käse an kleinem Salat auf weißem Teller

Blätterteigschnecken mit Schinken und Käse

Sind schnell gemacht und ein netter Snack zum Apero. Mit Salat ein leichter Lunch. Überfüllt sie nicht mit den Saucen. eine vegetarische Variante gibt…

aufgeschnittener Blätterteigstrudel, serviert mit Rucolasalat

Blätterteigstrudel mit Rucola-Tomatensalat

Schneller Blätterteigstrudel Elsässer Art - mit Chalotten, Bacon und Schmand.

Wilddashi im Bowl serviert mit Frittaten und dem Eigelb on top

Wilddashi mit Frittaten und gebeiztem Eigelb

Das ursprüngliche Rezept ist ein "Signature Dish" von Lucki Maurer. Wild einmal japanisch inspiriert. Ich habe mich nicht sklavisch daran gehalten,…

Melone mit Schinken und Speckpulver

Melone mit Schinken

Sieht nicht so aus wie gewohnt, ist aber doch mal etwas anderes. Consommé Gelee anstelle des Schinken und Spähren von der Cantaloupe Melone.

Tapas Brötchen mit Olivenölgelee und Schinken serviert

Tapas Brötchen mit Olivenölgelee und Serrano Schinken

Der Clou an diesen Tapas Brötchen ist das Olivenölgelee, hat mich viele Versuche gekostet, bis es mir gelungen ist, Olivenöl zu gelieren.

Kantonesische Chickenwings im Teller

Kantonesische Chickenwings aus dem Reiskocher

Entspannte Chickenwings aus dem Reiskocher nach kantonesischer Art. Superschnelles Essen. Geht aber auch noch besser.

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Leberpastete mit Bacon

Feine Paté mit Bacon.

Geflügelleberpaté mit Rotweinkaviar, getoppt mit essbarem Gold

Schnelle Paté

Inspiriert von DJ BBQ hier mal eine schnelle aber geile Geflügelleberpastete.

Carpaccio mit Rucola

Eine schnelle Vorspeise - noch schneller, wenn ihr das Carpacccio fertig kauft und nicht selbst schneidet.

Frittierte Hähnchenbrust in weißem Teller

Fritierte Hähnchensticks

Leckere Hähnchensticks aus der Hühnerbrust, ein netter Snack oder eine kleine Vorspeise.

Bacon Cannoli

Bacon Cannoli

Ein toller Snack zum Apero oder BBQ - gebratener Bacon mit eine Paprika-Frischkäsefüllung.

Schweinefilet mit Thunfischsauce, garniert mit Kapern und Cornichons

Schweinefilet Carpaccio Tonnato

Eine tolle Vorspeise, die super einfach und gut vorzubereiten ist. Ich habe das Filet sous vide gegart; wenn ihr keinen sous vide Stick habt, gebt das…