Zum Hauptinhalt springen

Rezepte zum Nachkochen

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Yakimeshi

Yakimeshi ist ein einfaches japanisches Reisgericht, dass ihr solo oder als Beilage servieren könnt. Die Zutaten könnt ihr beliebig variieren,…

Steak Tartar auf einem Teller dekokiert

Steak Tartar

Klassisches französisches Hacksteak, hier mit Pfifferlingen, Tomatencoulis und Sourcream.

Tapelspitz mit frischem Kren in der Brühe serviert

Wiener Tafelspitz

Wiener Tafelspitz mit frischem Kren in der Brühe serviert. Megalecker. Damit der Tafelspitz sehr zart ist, muss der Topf nur so groß sein, dass das…

Spaghetti Carbonara im Teller fotografiert

Spaghetti alla Carbonara

Ultimatives Rezept von Marcella Hazan. Habe ein paar Änderungen vorgenommen, aber so ist es für mich perfekt. Carbonara ist keine Sahnesauce - sondern…

Caesar Salat mit chickenwings - Teller Deko

Chicken Wings mit Caesar Salat

Für mich eine wunderbare Kombination. Supersaftige Chickenwings mit einem tollen Caesar Salat. Ihr könnt euch entscheiden, welches Dressing ihr wollt,…

Kartoffeltaschen mit Schinken-Käsefüllung und Wildkräutersalat

Gefüllte Kartoffel-Taschen

Kartoffelteig gefüllt mit Schinken und Käse, wieder was für Käsefans

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Pho Ga

Pho Suppe ist das vietnamesische Nationalgericht. Als Pho Ga mit Huhn, als Pho bo mit Rinderfilet. Einmal im Schnellverfahren, einmal mit…

Roastbeef mit Avocado-Wasabi Püree, Trüffelöl und Rotweinkaviar

Eine sehr schöne Kombination diverser Geschmacksrichtungen - aber probiert es selbst aus.

Entensteaks asiatisch mit Ananas mit Gemüse

Entensteaks asiatisch

Entensteaks macht ihr aus ausgelösten Entenschenkeln. Ihr könnt sie rollen oder zu Steaks schneiden, wie es euch gefällt. Ich serviere sie mit Gemüse…

Gebackene Tomatenscheiben mit Bacon-Dipp und Salat

Panierte Tomaten mit Bacon Dipp

Da wir in unseren Breiten oft Probleme mit superschmackigen Tomaten haben, müssen wir die Tomaten wirklich mit Würze pimpen. Dann ist dieses Gericht…

Schweinenackenbraten mit Knoblauch gespickt

Schweinenackenbraten mit Knoblauch

Das Rezept habe ich mal bei Tim Mälzer gefunden und ein wenig abgewandelt. Prima, wenn man Gäste erwartet und nicht viel Zeit für die Vorbereitung…

Steakhouse Creamed Corn in der (Eisen-)Pfanne

Steakhouse Creamed Corn

Eine üppige Beilage zu Chicken Wings oder was ihr auch immer mögt oder ein Stand-alone Gericht mit Brot und Salat.

Kartoffelsuppe vegetarisch, im Bowl mit Schnittlauch

Kartoffelsuppe

Feine Kartoffelsuppe nach Herrn Gothe. Geht natürlich auch vegetarisch, wenn man den Speck durch Steinpilze ersetzt.

New York Meatballs mit langen Maccaroni in Tomatensauce

New York Meatballs

Super fluffige Hackbällchen mit einem wunderbaren Aroma von Zimt und Orange in einer Tomatensauce. Pasta dazu und glücklich essen.

Mac and Cheese im Teller serviert und garniert

Mac and Cheese

Die Zubereitung dieses amerikanischen Nudelauflaufs ist einfach. Ich bin sicher, das haben Schweizer Auswanderer mitgebracht. Klingt schwer nach einer…

Foto von Gebackenen Spitzkohlscheiben auf dem Teller

Gebackene Spitzkohlscheiben

War erst mal Resteverwertung, weil ich nur wenig Kohl für eine Vorspeise brauchte. Ist aber so lecker, dass ich das nicht das letzte Mal gemacht habe.

Foto von Canederli in Brodo

Canederli in Brodo

Zweierlei italienische Klößchen in Brühe - mit Speck und mit Bergkäse. In einer tollen Fleischbrühe angerichtet und mit Schnittlauch und Parmesan…

Gebratener Schinken mit Pastinakenpüree und Kaffeesauce

Gebratener Schinken mit Pastinaken-Apfel-Creme

Das spannende dazu ist die Kaffeesauce. Traditionell reicht man zum Schinken diese Red Eye Gravy. Ich habe mir aber die Freiheit genommen, das etwas…

Soljanka mit Roastbeef und Pasta

Soljanka

Es gibt Unmengen an Variationen für diese süß-saure Suppe. Hier mal die meine - mit Rindfleisch und Pasta.

Eier mit Speck im Brötchen nach Art von EggMacMuffing

Egg Muffin - im Toastbrötchen

Wie im Bürgerrestaurant - Spiegelei im Brötchen mit Speck und Käse.