Zum Hauptinhalt springen

Rezepte zum Nachkochen

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

No Waste Soup

Restesuppe - irgendwas hat man ja immer zu viel. Aber aus den Resten kann man was Nettes kochen. Ihr könnt alles abwandeln, das war nur das, was ich…

Misosuppe mit Tapioka-Sojaperlen in roter Schale angerichtet

Misosuppe mit Tapioka Soja

Misosuppe mit Tapioka Perlen und gefrorenem Eigelb. Die Eier 2 Tage einfrieren und das Eigelb rauspulen und als Sulppleneinlage verwenden.

Vietnamesische Tomatensuppe mit pochiertem Ei und frischem Koriander

Vietnamesische Tomatensuppe mit pochiertem Ei

In Vietnam und Kambodscha eine sehr beliebte Suppe mit pochiertem Ei. Serviert wird sie oft mit Baguette odeer Reis. Keine Angst vor pochiertem Ei,…

Pasta e Fagioli in tiefem Teller

Pasta e fagioli

Mein Hausrezept für pasta e fagioli. Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass es traditionell ist. Aber es ist lecker und darauf kommt es an. An die…

Feine Tomatensuppe in einer weißen Suppenschale

Tomatensuppe 2.0

Die Karotten ballancieren durch ihre Süße die Tomatensuppe fein aus. Ein Schuß Sahne oder frische Rohmilch vom Bauern und ein wenig Ricotta als…

Udonnudeln in Miso im Bowl serviert

Udon - Nudelsuppe

Klassische japanische Nudelsuppe, könnt ihr mit diversen Toppings machen, hier mal eine klassische Version mit ein wenig Chichi. Ihr müsst euch nicht…

Thai Nudelsuppe mit Hühnerherzen und Sprossen im Bowl serviert

Asia Nudelsuppe mit Hühnerherzen

Thailändische Suppe auf Basis von Schweinefond mit Hühnerherzen und Sojasprossen.

Chinesische Nudelsuppe mit Schweinefilet, in roter Schale serviert

Chinesische Nudelsuppe mit Schweinefilet

Jede Suppe steht und fällt mit der Brühe. In dem Fall ist die Basis aus Schweinefleisch. 

Panang Nudelsuppe im Bowl

Panang Nudelsuppe

Seit Sven mir das Panag Gewürz aus Thailand mitgebracht hat, experimentiere ich ein wenig damit. Thai ist oft superscharf und ich versuche das…

Blumenkohl-Kartoffelsuppe in einer weißen Schale

Blumenkohl-Kartoffelsuppe

Feine Blumenkohlkartoffelsuppe mit Haselnussöl und gehackten, gerösteten Haselnüssen

Kartoffelsuppe vegetarisch, im Bowl mit Schnittlauch

Kartoffelsuppe

Feine Kartoffelsuppe nach Herrn Gothe. Geht natürlich auch vegetarisch, wenn man den Speck durch Steinpilze ersetzt.

Tomatensuppe in der Schale mit Ziegenkäse-Spähren serviert

Tomatensuppe

Beim Thema Tomaten kommen mir immer die Tränen. Es gibt kaum geile Tomaten hier. Nicht mal zur Saison. Außer du hast alte Sorten im eigenen Garten.…