Zum Hauptinhalt springen

Tolle Spielereien zum Essen

Gekochter Schinken

Selbst gemachter Kochschinken - einfach lecker und gar nicht so aufwendig.

Beim ersten Mal lasst die Gewürze evtl. weg. Dann habt ihr den puren…

Hausgemachter Feta, angeschnitten

Hirtenkäse selbst gemacht

Hausgemachter Hirtenkäse (kein Feta, da mit Kuhmilch). Das Wording hier ist anders, als ihr in meinen Rezepten sonst gewohnt seid.

Ricotta / Primo Sale

Primo Sale

Ich kann Primo Sale geschmacklich nicht von Ricotta nicht unterscheiden. Der Unterschied: Primo Sale ist der erste Frischkäse. Ricotta ist gekochter…

Hausgemachter Grillkäse aus dem Optigrill

Grillkäse selbst gemacht

Hausgemachter Grillkäse (AKA Halloumi). Das Wording hier ist anders, als ihr in meinen Rezepten sonst gewohnt seid.

Wenn ihr den Käse würzen möchtet,…

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Bergkäse selbst gemacht

Hausgemachter Bergkäsekäse. Das Wording hier ist anders, als ihr in meinen Rezepten sonst gewohnt seid.

Hausgemachter Bacon in Scheiben

Bacon

Selbst geräucherter Bacon, bzw. Speck. Ich habe ihn heiß geräuchert, da mein elektrischer Räucherofen erst ab 60 Grad funktioniert. Fürs Kalträuchern…

Ein Likörglas mit klarem Erdbeersaft

Klarer Erdbeersaft

Ob das im Hausgebrauch funktioniert? Jepp! Das Klären von Säften kann man auf verschiedene Weise erreichen, z. B. filtern durch den Brita-Filter,…

Olivenöl gekapselt in Isomalt

Olivenöl in Kapseln mit Isomalt

Olivenölbonbons - sieht schick aus, oder?

Hausgemachte feine Bratwürste, roh auf einem Teller

Selber Bratwurst machen

Seit meiner Kindheit mag ich nicht so gerne Bratwurst, bis auf die fränkische von einem bestimmten fränkischen Metzger und der Thüringer vom…

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Spähren aus Säften oder Alkoholen

Reverse Spheres aus Säften funktionieren sehr leicht im Alginatbad. Dabei ist es egal, welchen Saft man nimmt. Nicht egal ist, wie dick der Saft in…

Parmesan Spähren

Parmesan Spähren

Die Parmesanspähren passen prima zu jeglichen Salaten, zu Pilzragouts oder Pasta mit Tomaten.

Ziegenkäse Sphären im Löffel serviert

Ziegenkäse Spähren

Ich habe schon eine Menge Ziegenkäse zum Testen versemmelt. Aber so funktioniert es.