Zum Hauptinhalt springen

Vorspeisen für alle Gelegenheiten

Rosenkohl-Mandel Türmchen mit Zitronenvinaigrette

Gemüse mit Mandelpüree und Rote Bete Perlen

Für diese nette vegetarische Vorspeise könnt ihr jeden Kohl oder Lauch verwenden. Anderes Gemüse habe ich noch nicht getestet. Rosenkohl, Lauch,…

Tomatenteppich auf weißem Teller dekoriert

Tomatenteppich

Tomatengelee mit Ziegenkäse und Balsamico Kaviar. Man muss ein wenig rechnen, um die Mengen für den Gelee auf die Anzahl Personen zu berechnen. Die…

Melone mit Schinken und Speckpulver

Melone mit Schinken

Sieht nicht so aus wie gewohnt, ist aber doch mal etwas anderes. Consommé Gelee anstelle des Schinken und Spähren von der Cantaloupe Melone.

Essbare Erde im Glas dekoriert

Karotten in eigener Erde

Hurra, dank Natalia Rudokova weiß ich jetzt endlich auch, was man mit altbackenem, dunklen Brot machen kann. Helles Brot verwende ich als Paniermehl…

Tomaten Cubes

Sieht cool aus und und lässt sich gut vorbereiten. Gelierte Tomatenconsommé mit Tomatenspähren

Klare Tomatenconsomme mit Tomatenspähre im Martiniglas

Klare Tomatenconsommé

Die Tomatenconsommé, serviert wie ein Martini, ist ein wenig Aufwand, aber gut vorzubereiten. Ihr könnt sie als Vorspeise mit oder ohne Einlage…

Geflügelleberpaté mit Rotweinkaviar, getoppt mit essbarem Gold

Schnelle Paté

Inspiriert von DJ BBQ hier mal eine schnelle aber geile Geflügelleberpastete.

Tofu Amuse Bouche mit Isomalt in weißem tiefen Teller angerichtet.

Seidentofu Amuse Bouche

Selbstgemachter Tofu mit Carragen und einer Haube aus Isomalt und Sesam. Inspiriert durch Chef Rudakova.

Tapas Brötchen mit Olivenölgelee und Schinken serviert

Tapas Brötchen mit Olivenölgelee und Serrano Schinken

Der Clou an diesen Tapas Brötchen ist das Olivenölgelee, hat mich viele Versuche gekostet, bis es mir gelungen ist, Olivenöl zu gelieren.

Essbare Kohle aus Manjok mit Trüffelasche und Eigelb

Essbare Kohle mit Asche und Ei

Manjok / Cassava mit Trüffelölasche und gefrorenem Eigelb. Lasst euch überraschen.