Zum Hauptinhalt springen

Rezepte zum Nachkochen

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Yakimeshi

Yakimeshi ist ein einfaches japanisches Reisgericht, dass ihr solo oder als Beilage servieren könnt. Die Zutaten könnt ihr beliebig variieren,…

Spinat-Feta-Quiche in der Tarteform

Spinat Feta Quiche

Eine feine Quiche mit Feta, Spinat, Tomaten und Pinienkernen auf Blätterteig. Lässt sich super vorbereiten.

Steinpilzravioli mit Ziegenkäse Gnocchi in Steinpilzconsommé mit Champignons

Eine klare Consommé aus Steinpilzen mit einer Einlage aus Ravioli mit Ziegenkäse und Champignons. WerTrüffel mag kann mit Trüffelpuder toppen oder…

Tomaten-Parmesan Espuma zu Ravioli mit Rucola und Cherrytomaten

Ravioli mit Tomaten-Parmesan-Espuma

Mal wieder was aus dem ISI™ Syphon. Eine cremige Tomatensauce mit Parmesan zu Ravioli und Rucola und Cherrytomaten. Ein Rezept für alle, die planen…

Zucchini mit Tomaten - Kartoffelfüllung

Gefüllte Zcchini mit Tomatenfüllung und einer Kartoffelhaube.

Kartoffelpfanne mit Tomatensauce und Cheddar und Frühlingszwiebeln

Schnelle Kartoffelpfanne

Mal wieder zu viele Kartoffeln? Ein schnelles Rezept für Tomaten- und Käsefans.

Mit Aktivkohle geschwärzte Kartoffeln - mit 2 Dips serviert

Ruhrpottkohle rot-weiß

Ok, es sind Kartoffeln, mit Aktivkohle geschwärzt und mit zwei Dips: Aioli und Tomatenpüree serviert. 

Welscher Käsepudding

Welscher Käsepudding

“In der Schweizer Küche findest du viele Gerichte mit Brotresten. Dieser Brotpudding hat viel Wumm und ist echt sättigend.

Rheinkiesel rot-weiß

Rheinkiesel rot-weiß mit Aioli und Tomaten-Dip

Nachdem ich ja schon die Ruhrpottkohle serviert habe, bin ich der Köln-Bonner Fraktion auch noch was schuldig: mit zwei Dips: Mayonnaise und scharfem…

Gebackener Mozzarella mit Tomatendip und Feldsalat

Panierter und gebackener Mozzarella

Die Challenge ist, dass der Käse nicht aus der Panade ausläuft, wie das oft bei fertig gekauften Mozzarellasticks der Fall ist. Dazu ein leckerer Dip…

Crespelle mit Käsefüllung

Crespelle mit Käsefüllung

Ich bin ein echter Käsefan und diese Käsefüllung ist der Hammer. Allerdings ein wenig Arbeit.

Kartoffeltortilla mit Spinat und Schnittlauchdipp

Kartoffeltortillas mit Spinat und Dip

Spanische Tortillas mit Spinat und ein wenig Chili. Dazu ein Schnittlauchdipp und ein kleiner Salat und das Essen macht glücklich.

Blumenkohl vom Blech

Blumenkohlscheiben gebacken

Steaks von Blumenkohl aus dem Backofen mit Zitrone und Zwiebeln und wer mag reicht dazu Espuma von geräuchertem Blumenkohl.

Gebratener Schinken mit Pastinakenpüree und Kaffeesauce

Pastinaken-Apfel-Creme

Dieses Püree passt bestens zu Braten oder Schinken. Wenn ihr mal Kartoffelpüree leid seid, ist das sicher eine tolle Alternative. Aber Achtung:…

Gemuesepfanne

Gemüsepfanne

Schnell, einfach und leicht. Das Gemüse könnt ihr natürlich gerne variieren.

Japanisches Omelette Tamagoyaki (Eiweis & -gelb getrennt) serviert

Tamagoyaki - Japanisches Omelette - Eiklar und Eigelb getrennt

Klassisch ist es sicher nicht, sieht aber toll aus und ist nicht allzu schwierig zuzubereiten. Hier einmal die herzhafte Variante.

Kartoffelfrittata mit Tomatensalat serviert

Kartoffelfrittata

Wunderbare Beilage oder Hauptspeise, was ihr wollt. Ihr könnt dazu Fleisch oder Salat servieren. Wonach auch immer euch der Sinn steht.

Kartoffelsuppe vegetarisch, im Bowl mit Schnittlauch

Kartoffelsuppe

Feine Kartoffelsuppe nach Herrn Gothe. Geht natürlich auch vegetarisch, wenn man den Speck durch Steinpilze ersetzt.

Farfalle mit Zitronensauce

Farfalle mit Erbsen und Zitrone

Die Erbsen und die Zitrone harmonieren perfekt miteinander, ihr werdet es schmecken. Dieses Rezept ist für 2 Personen.

Tomatensuppe in der Schale mit Ziegenkäse-Spähren serviert

Tomatensuppe

Beim Thema Tomaten kommen mir immer die Tränen. Es gibt kaum geile Tomaten hier. Nicht mal zur Saison. Außer du hast alte Sorten im eigenen Garten.…

Kartoffel-Erbsengericht im Bowl angerichtet

Kartoffel-Erbsen Gericht - mit molekularem Touch

Kartoffeln, Erbsen, Käse - einfach aber raffiniert mit Käseschaum und Erbsenstaub

Shiny Safran Tagliatelle mit Trüffelöl serviert

Safran Tagliatelle mit Trüffelöl

Ich habe mal bei Ferran Adria geschaut und sein Safran Taglatelle Rezept für den Hausgebrauch angepasst. Sicher ist das Erlebnis auf der Zunge nicht…

Smashed Potatoes auf dem Blech

Smashed Potatoes

Sehr fein mit Sourcream und Chickenwings. Eine tolle Beilage zum BBQ aber auch solo ein echter Hingucker. Und mit Salat eine vollwertige, vegetarische…

Foto eines Tamagoyaki - Das Japanische Omelette aus der Pfanne

Tamagoyaki - Japanisches Omelette in runder Pfanne

Klassisches japanisches Omelette, superzart

Foto von Vietnamesischen Kartoffelpfannkuchen

Vietnamesische Kartoffelpfannkuchen

Wieder mal zu viele Kartoffeln im Haus? Dann macht Pfannkuchen daraus. Ganz einfach und schnell gemacht. Dazu ein leckerer Dip. Mit Salat ein kleines…

Kohlrabigemüse asiatisch

Kohlrabigemüse Asiatisch

Hier habe ich bei Herrn Gote geklaut und ein wenig abgewandelt. Fand ich spannend, Kohlrabi asiatisch zu machen.

Foto von Shakshuka mit Ei

Shakshuka

Scheinbar isst man das im gesamten Orient zum Frühstück. Versunkene Eier in Tomaten-Paprikasauce

Gefüllter Champignon mit Petersilie getoppt auf dem Teller serviert

Gefüllte Champignons

Mit Ziegenkäse und Paprika

Foto von Canederli in Brodo

Canederli in Brodo

Zweierlei italienische Klößchen in Brühe - mit Speck und mit Bergkäse. In einer tollen Fleischbrühe angerichtet und mit Schnittlauch und Parmesan…

Zucchininudeln mit frischer Tomatensauce

Zucchini Nudeln

Wenn ihr den Parmesan weglasst ist das Rezept vegan - aber IMHO fehlt dann was.

Schnelles mediterranes Pfannengemüse

Superschnell gemacht, vorausgesetzt, ihr könnt schnell Gemüse schneiden.

Azukibohnen mit Gemüse im Bowl serviert

Azukibohnen Chili

Ich würde es ungerne Chili sin Carne nennen, weil hier kein Fleisch weggelassen ist, nicht ersetzt wird und es definitiv auch nicht fehlt. Vegan, wenn…

Ein tiefer Teller mit Älplermagronen

Älplermagronen

Lecker Pasta mit viel Käse und dazu Apfelkompott. Ein Schweizer Nationalgericht.

Pardelle mit Tomaten, Steinpilzen und Sahneschaumsauce

Papardelle mit Steinpilzen

Yes, ein wunderbares Nudelgericht. Besonders, wenn ihr frische Steinpilze sammeln könnt oder genug Geld habt, sie zu kaufen. Tiefgekühlte taugen aber…

Paprika-Ziegenkäse Lasagne

Eigentlich sollten es Ravioli werden, aber der frische Lasagneteig von Rana™ taugt dazu leider nicht. Wenn ihr Burger™ Nudelteig bekommt, dann funzt…