Zum Hauptinhalt springen

Rezepte zum Nachkochen

Chana Daal mit Chiliringen getoppt

Chana Dal

Gelbe Linsen mit Naan und Jogurt - gelbe Linsen müssen nicht eingeweicht werden. Damit das Dal auch kindertauglich ist, habe ich die Chilischote nur…

Roter Reis mit Erbsen getoppt mit Dukkah

Roter Reis mit Erbsen und Dukkah

Ein einfaches Gericht mit viel Flavour - der rote Reis ist allein schon toll aber mit Gewürzen und Erbsen und einem Jogurtsip einfach toll.

Malaysia - Nudeln mit Pilzen und Tofu

Vegan und superschnell gemacht. In Malaysia wird oft Seafood zugegeben. Feel free - alles ist erlaubt.

Vegane Bolognese mit Spaghetti

Vegane Bolo

Ich habe überall geschaut, wie es andere machen. Am wohlsten habe ich mich bei Jamie Oliver gefühlt. Bei veganer oder vegetarischer Bolognese spielt…

Gebratene Champignons mit Tomaten, Knoblauch und Kräutersauce nappiert

Gebratene Champignons mit Tomaten und Basilikum

Mit leckerem Brot eine kleine Mahlzeit.

Gefälschte Fish & Chips

Fake Fish & Chips

Ein Gemüse, dass ich noch nicht kannte: Bananenblüten - gibt es im Asialaden eingedost. Die Bananenblüten sind euer Fisch. Ich habe euch mal die…

Ratatouille geschichtet

Ratatouille mal anders

In Anlehnung an eine kleine Ratte. Eine wunderbare Beilage oder ein tolles vegetarisches Gericht.

Kung Pao Tofu

Veganes Kung Pao, dass normalerweise mit Hühnchen gemacht wird. Ein Rezept von @norecipes, angepasst, weil ich definitiv viel mehr Sauce brauche. Reis…

Ratatouille mit viel Gemüse

Ratatouille

Ursprünglich ist Ratatouille eine Spezialität aus Nizza. Mit viel mediterranem Gemüse.

Romanesco mit Rotweinjus im Humusrand

Bloody Romanesco

Keine Erfindung von mir, habe ich bei Chef Rudakova abgeschaut und für mich angepasst. Bloody ist hier eine Anspielung auf die Sauce, die Demi Glace,…

Tofusteak mit Pilzen

Tofu Steaks

Tofu Steaks mit Pilzen ind BBQ Sauce.
Das Rezept habe ich mir bei @norecipes abgeschaut und angepasst. Danke Marc!