Zum Hauptinhalt springen

Rezepte zum Nachkochen

Kung Pao Tofu

Veganes Kung Pao, dass normalerweise mit Hühnchen gemacht wird. Ein Rezept von @norecipes, angepasst, weil ich definitiv viel mehr Sauce brauche. Reis…

Ratatouille mit viel Gemüse

Ratatouille

Ursprünglich ist Ratatouille eine Spezialität aus Nizza. Mit viel mediterranem Gemüse.

Romanesco mit Rotweinjus im Humusrand

Bloody Romanesco

Keine Erfindung von mir, habe ich bei Chef Rudakova abgeschaut und für mich angepasst. Bloody ist hier eine Anspielung auf die Sauce, die Demi Glace,…

Tofusteak mit Pilzen

Tofu Steaks

Tofu Steaks mit Pilzen ind BBQ Sauce.
Das Rezept habe ich mir bei @norecipes abgeschaut und angepasst. Danke Marc!

Pilzgemüse mit Paprika und Reis

Magic Mushrooms

Dieses vegatarische Pilz-Paprikagemüse verträgt Chili ziemlich gut ohne zu scharf zu werden. Ohne Chili fehlt einfach der Kick. 

Soba Nudeln mit Edamame und Karotten im Bowl

Sobanudeln mit Edamame in grünem Tee gekocht

Buchweizennudeln mit Sojabohnen - give it a trial.

Nasu Dengaku mit Pak Choi Gemüse und Reis auf einem weißen Teller

Nasu Dengaku

Japanische Auberginen mit Pak Choi und Reis, wenn ihr mögt. Die japanischen Auberginen schmecken viel süßer.

Rösti mit Spiegelei und Speck

Rösti oder Hashbrowns

Frühstück! Diese Hashbrowns oder Rösti passen prima zu Rührei oder Spiegeleier und Speck. Aber sicher fällt euch da noch mehr zu ein.

Ägyptische Kartoffelpfanne im Teller serviert

Tomaten-Karoffelpfanne

Ein ägyptisches Rezept - mit Eiern ein Frühstück, mit Brot und Salat ein leichtes Essen oder eine prima Beilage zu Fleisch und Geflügel.

Kartoffelfrittata mit Tomatensalat serviert

Kartoffelfrittata

Wunderbare Beilage oder Hauptspeise, was ihr wollt. Ihr könnt dazu Fleisch oder Salat servieren. Wonach auch immer euch der Sinn steht.

Foto von Vietnamesischen Kartoffelpfannkuchen

Vietnamesische Kartoffelpfannkuchen

Wieder mal zu viele Kartoffeln im Haus? Dann macht Pfannkuchen daraus. Ganz einfach und schnell gemacht. Dazu ein leckerer Dip. Mit Salat ein kleines…

Azukibohnen mit Gemüse im Bowl serviert

Azukibohnen Chili

Ich würde es ungerne Chili sin Carne nennen, weil hier kein Fleisch weggelassen ist, nicht ersetzt wird und es definitiv auch nicht fehlt. Vegan, wenn…