Zum Hauptinhalt springen

Leckere Salate für alle Gelegenheiten

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Kimchi - ohne Fermentierung

Ein schneller Kimchi, bin gespannt, was Bianca dazu sagt. Ich habe mal zwei Varianten gemacht.
Denkt jetzt nicht, dass das große Mengen werden.

Mediterraner Gemüsesalat mit frischen Kirschtomaten mit Basilikum dekoriert

Mediterraner Gemüsesalat

Ein toller Gemüsesalat vom Blech, passt mit Dipp prima zum Grillfest. Aber auch als Salat an heißen Tagen.

Taboule

Taboule

Frischer Couscous Salat mit Tomaten und Gurke - sehr erfrischend. Wer mag kann gerne Rosinen untermischen. Passt toll zu Grillgerichten

Salat in Reispapier mit kleinen Kartoffeln und Aioli

Salat im Reispapier

Salat in Reispapier sieht nett aus, dazu passen kleine Pellkartoffeln mit Aioli.

Tomaten-Gurkensalat aus Persien: Shirazi Salat

Shirazi Salat

Persischer Tomaten-Gurkensalat - passt gut zu allen orientalischen Gerichten. Seht die Zutaten nicht zu eng, das sind nur Anhaltspunkte.

Gurkensalat mit Sesam

Gurkensalat mit Sesamdressing

Sehr schnell gemacht und durch das Sesamöl mal ein anderer Geschmack. Ich find's wunderbar.

Spitzkohlsalat in einem weißen Bowl

Spitzkohlsalat asiatisch

Das Rezept ist von Tarek, er serviert dazu Kabeljau in Sushireis, was köstlich ist. Ich finde der Salat passt zu gegrilltem Fleisch, besonders…

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Griechischer Paprikasalat

Leckerer griechischer Salat aus roten Paprika mit Dill und Petersilie.

Wiener Schnitzel mit schönen Wellen

Kartoffelsalat

Süddeutscher Kartoffelsalat mit Brühe, hier das Grundrezept. 

Beilagensalat im schwarzen Teller serviert

Romanasalat mit Tomaten

Ein kleiner Beilagensalat mit Romanasalat und Cherrytomaten

Skordalia mit Kalamataolive und Petersilie

Skordalia

Griechische Kartoffel-Knoblauchpaste - zur Mezeplatte ein Muss.