Zum Hauptinhalt springen

Leckere Salate für alle Gelegenheiten

Gurkensalat mit Sesam

Gurkensalat mit Sesamdressing

Sehr schnell gemacht und durch das Sesamöl mal ein anderer Geschmack. Ich find's wunderbar.

Salat in Reispapier mit kleinen Kartoffeln und Aioli

Salat im Reispapier

Salat in Reispapier sieht nett aus, dazu passen kleine Pellkartoffeln mit Aioli.

Spitzkohlsalat in einem weißen Bowl

Spitzkohlsalat asiatisch

Das Rezept ist von Tarek, er serviert dazu Kabeljau in Sushireis, was köstlich ist. Ich finde der Salat passt zu gegrilltem Fleisch, besonders…

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Griechischer Paprikasalat

Leckerer griechischer Salat aus roten Paprika mit Dill und Petersilie.

Wiener Schnitzel mit schönen Wellen

Kartoffelsalat

Süddeutscher Kartoffelsalat mit Brühe, hier das Grundrezept. 

Beilagensalat im schwarzen Teller serviert

Romanasalat mit Tomaten

Ein kleiner Beilagensalat mit Romanasalat und Cherrytomaten

Skordalia mit Kalamataolive und Petersilie

Skordalia

Griechische Kartoffel-Knoblauchpaste - zur Mezeplatte ein Muss.

Gigantes salata - Griechischer Bohnensalat

Gigantes Salata

Griechischer Salat aus dicken Bohnen - passt zu jeder Mezeplatte. Wenn ihr keine Gigantes bekommt, dann passen geschmacklich auf jeden Fall weiße…

Tomatensalat in einer Schale serviert

Tomatensalat

Tomatensalat ohne Essig, denn die Tomaten haben genug Säure. Schöner Beilagensalat

Beilagensalat mit Dressing

Beilagensalat

Salat für alle Fälle - könnt ihr gerne alles hineingeben, was euch schmeckt. Im Beispiel nur grüner Salat. Geht ja nur um das Dressing dazu.

Griechische Vorspeisenplatte

Gigantis - Salat aus Riesenbohnen

Dieser Bohnensalat darf meiner Meinung nach auf keiner griechischen Vorspeisenplatte fehlen.

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Kimchi - ohne Fermentierung

Ein schneller Kimchi, bin gespannt, was Bianca dazu sagt.