Zum Hauptinhalt springen

Leckere Salate für alle Gelegenheiten

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Kimchi - ohne Fermentierung

Ein schneller Kimchi, bin gespannt, was Bianca dazu sagt. Ich habe mal zwei Varianten gemacht.
Denkt jetzt nicht, dass das große Mengen werden.

Feldsalat mit Kartoffeldressing

Feldsalat mit Kartoffeldressing

Dieser Salat kann sofort als Vorspeise gereicht werden. Aber ihr könnt ihn natürlich gerne noch pimpen, z. B. mit gebackenem Käse, Frischkäsebällche,…

Meat-potato keftedes with bulgur salad

Bulgursalat mit Orangen aus dem Reiskocher

Bulgursalat mit Orangen und Ras el Hanout, Minze, Limette und gerösteten Mandeln

Glass noodle salad served in a Bowl

Glasnudelsalat Grundrezept

Dieses Grundrezept für asiatischen Nudelsalat könnt ihr auch mit anderen Nudeln machen. Ihr könnt nach Belieben weiteres Gemüse und Fisch oder Fleisch…

Schneller Ceasar Salat als Beilage

Schneller Caesar Salat

Caesar Salat als Beilage ohne Croutons und Sardellen - frischen Parmesan kommt er sehr nah ans Original.

Grüner Spargelsalat mit Ziegenkäse-Espuma, Erdbeervinaigrette und Pinienkernen auf Rucola

Grüner Spargelsalat

Dem grünen Spargel passt gut eine fruchtige Vinaigrette, hier mit Erdbeeressig.

Dazu ein Espuma von der Ziege, gewürfelte Erdbeeren, frischer Rucola…

Bulgursalat hier mit Köfte und Jogurt serviert

Kisir

Kisir ist ein türkischer Bulgursalat. Kannst du mit feinem oder grobem Bulgur zubereiten. Mit feinem Bulgur geht es schneller, denn der muss nur kurz…

Burrata auf Tomatenscheiben dekoriert mit Basilikumblättern und Balsamicoreduktion

Burrata

Burrata mit Tomaten und Basilikum, leicht und sommerlich. 

Pfifferling-Tomatensalat mit Rucola und der Zabaglione auf flachem Teller angerichtet

Pfifferling-Tomatensalat

Sommersalat mit Rucola und Balsamico Dressing. Dazu Baguette und Salzbutter.

Zaziki-Gurkensalat in einer Schale serviert

Gurkensalat Tzatziki

Ich hatte noch eine Gurke und Tzatziki übrig. Daraus habe ich den Salat gemacht

Coleslaw in einer Schale

Cole Slaw

Für mich das perfekte Cole Slaw Rezept. Ohne Küchenmmaschine ein wenig Arbeit - mit auch - wenn man den Reinigungsaufwand einrechnet.