Zum Hauptinhalt springen

Dessert

Karamelleis, zwei Kugeln

Pecan - Caramel Eis

Bei B&J heißt es Cocolate Fudge Pecan. Aber wie immer sind mir die Beigaben bei den Jungs ein wenig "Too Much".

Peanut Brittle Eis, 2 Kugeln

Erdnusskrokant Eis

Bei Ben & Jerry's™ heißt so ein Eis "Peanut Brittle". Ich mache das Eis mit meiner Basismischung und Mr. Tom™ und zusätzlich Erdnussbutter. Zudem…

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Sahne Karamell Toffee Eis

Ben & Jerry's™ nennen so ein Eis Vanilla Fudge Chunk. In deren Kochbuch nehmen sie ihre Basismischung + Vanille und gehackte Hillard's™…

3 scoops chocolate ice cream

Schoko - Espressoeis

Dunkles Schokoladeneis - geschaut bei Ben & Jerry's™ - allerdings mache ich es mit echtem Kaffee. Die Jungs nennen das Eis "Mocha".

Schokoladeneis mit Marshmellow in einer Schale serviert

Chocolate Marshmellow Eis

Dunkles Eis mit Marshmellow - geklaut bei Ben & Jerry's™ , angelehnt an Candy's Chocolate Candy - aber anders, ich habe nur die Hälfte der…

Hunde- oder Katzeneis am Stihl in der Form

Hundeeis Katzeneis

Sorry Leute - auf Grund von einigen Anfragen - hier mal was für die Hunde und Katzen für heiße Tage. Nicht für euch sondern eure lieben Dogs & Cats.…

Thai Dessert: Blue Tea Coco Jelly served with lemon sorbet

Blue Tea Coco Jelly

Ein Dessert aus Thailand ist Blue Tea- oder auch butterfly pea- (in Thailand heißt die Blüte Daeng Chan) Gelee mit Kokosmilch und Agar Agar. Ich habe…

Mascarponerolle mit Kirschkompott und Minze

Mascarponerolle mit Zimtkirschen

Leicht und schnell vorzubereiten, super für viele Gäste

1 Kugel Zitronensorbet

Zitronensorbet

Ich nehme für mein Zitronensorbet 1 Eiweiß mehr als gewöhnlich. Das Eis wird dann geschmeidiger.

Erdbeersorbet mit Balsamicoreduktion auf weißer Mousse au chocolat

Erdbeersorbet

Sehr cremiges Erdbeersorbet mit leichter Minznote und Balsamicoreduktion

Aprikoseneis - der goldene Schnatz - Eiskugel mit Flügeln aus Hippenteig

Aprikosensorbet

Cremiges Aprikosensorbet aus vollreifen Bioaprikosen - die Saison ist kurz. Ich habe mir einige Rezepte für Aprikoseneis und Sorbet angeschaut. Warum…

1 Kugel Zitronensorbet mit Olivenöl

Zitronensorbet mit Olivenöl

Ich nehme für mein Zitronensorbet 1 Eiweiß mehr als gewöhnlich. Das Eis wird dann geschmeidiger. Und mit dem Ölivenöl ist es der Hammer, weil das Öl…