Zum Hauptinhalt springen

Leckere Salate für alle Gelegenheiten

Bohnensalat mit Hühnerbrust und Thunfischsauce auf einem weißen Teller

Bohnensalat

Bohnen Tonnato - ein Salat aus verschiedenen Bohnen, mit Hähnchenbrust und Thunfischsauce.

Reissalat mit mariniertem Steak

Koreanischer Reissalat mit Steak

Wenig Kalorien, wenig Arbeit. Ihr könnt das Rezept natürlich auch mit anderen Fleischsorten testen.

Schweizer Wurstsalat mit grobem Senf in tiefem Teller

Schweizer Wurstsalat mit grobem Senf

Klassischer Schweizer Wurstsalat mit deftigem Bergkäse, dieses Mal aber mit grobem Senf und Walnussessig. Brot dazu und ihr habt ein leckeres Essen.

Grüner Spargelsalat mit Bacon und frischem grünen Salat und Tomaten

Grüner Spargelsalat mit Bacon

Dem grünen Spargel passt gut eine fruchtige Vinaigrette, hier mit Erdbeeressig.

Dazu ein wenig Speck, Cherrytomaten, frischer Salat und ein paar…

Spargelsalat mit Radieschen Vinaigrette und Kalbsmedaillons auf Rucola

Weißer Spargelsalat

Weißer Spargelsalat mit Radieschenvinaigrette. Ich habe mal zwei Varianten gemacht. Einmal habe ich den Spargel in feine Scheiben geschnitten und kurz…

Bunter Salat mit Bacon, Gurkenschaum und Feta-Espuma auf einer Platte angerichtet

Bunter Salat mit Feta Espuma

Den Salat könnt ihr klassisch anrichten, ich mache mal ein wenig Molekularküche dazu. Ist aber kein Muss für euch. Der schmeckt auch ohne Chi-Chi.…

Amerikanischer Geflügelsalat im Bowl von oben

Chicken Salad

Amerikanischer Geflügelsalat mit Staudensellerie, einfach und schnell gemacht. Super einfach vorzubereiten. Ich mache ihn immer aus "Leftover"…

Schweizer Wurstsalat

Schweizer Wurstsalat

Klassischer Schweizer Wurstsalat mit deftigem Bergkäse. Brot dazu und ihr habt ein leckeres Essen.

Chicken-Wraps in Tortillas mit Gemüse, Salat und Pesto - auf dem Teller quer aufgeschnitten

Chicken Wraps

Schnell gemacht - jedenfalls wann man schnell Salat und Gemüse schneiden kann. Was für heiße Tage.

Fleischsalat hausgemacht

Fleischsalat

Fleischsalat wie vom Metzger. Supereinfach, wird auch nicht flüssig, wenn er ein paar Tage stehen bleibt. 

Nudelsalat

Nudelsalat

Das ist der Nudelsalat meiner Kindheit. Ich liebe ihn, weil der so schön fluffig ist. Trockender Nudelsalat ist furchtbar. 

Poulet die Tonno - eingelegte Hühnerbrust

Tonno di Pollo

Frau Wildeisen verdanke ich dieses Rezept. Ein Geflügelsalat mit einem wunderbaren Dip. Brot dazu und ihr habt ein schönes Essen. Ich habe es ein…