Zum Hauptinhalt springen

Dessert

Tonkabohnenspongecake mit Mandelsauce und Vanilleeis auf weißem Teller serviert

Tonkabohnen-Sponge-Cake mit Vanilleeis und Mandelsauce

Wunderbar vorzubereiten. Der Spongecake hält locker 5 Tage ohne Geschmacksverlust durch. DieMandelsauce ist schnell gemacht und Eis könnt ihr auch…

Avocadoparfait mit rote Beete Korallen anders dekoriert

Avocado-Pistazienparfait

Ist doch mal etwas anderes als die Avocado nur als Dip zu nehmen. Eine wunderbare Kombination mit Vanille und Pistazien. Und das alles ohne…

Mokka-Mandeleis im Eisbehälter

Mokka - Schoko - Mandeleis

Bei Ben & Jerry's™ heißt das Eis Mocha Swiss Chocolate Almond. Anstelle von Espresso geben sie Instantkaffee, aber nur die Hälfte hinein und halbierte…

Eine Kugel Schokoladeneis

Dunkles Schokoladeneis

Wenn du jetzt denkst, Eis aus sehr dunkler Schokolade sei auch dunkel, dann failst du. Die Eisdielen färben das wahrscheinlich nach. Denk nach: dunkle…

Kokosdessert mit Amarettospähren

Kokos-Vanille Gelee mit Amaretto Spähren

Nettes Dessert aus Kokosmilch mit Amaretto.

Eine Kugel Mangoeis

Mangoeis

Leckeres Mangoeis, die Qualität hängt natürlich von der Qualität der Mangos ab.

Milchcreme Block mit Amarettosphären

Vanillemilch-Gelee mit Amaretto Sphären

Vanillemilch-Gelee mit Argantine.

Süße Spiegeleier mit Fondantbaconscheiben auf einem weißen Teller

Spiegeleier mit Speck

Ja, das ist ein Dessert. Ohne Ei und ohne Speck - sieht aber so aus als ob. Dafür Mango, Milchcreme und Fodantspeck.

Schwarzwälder Kirsch - Shot, im Gläschen serviert

Schwarzwälder Kirsch Shot

Schwarzwälder Kirschtorte mal anders. Als kleiner Shot im Glas serviert.

Mousse au chocolat mit Espresso-Espuma und Schokoladen Sponge Cake auf einem weißen Teller

Mousse au Chocolat

Klassische Mousse au Chocolat mit einem Schuss Espresso und einer Prise Kardamom und Szechuanpfeffer. Könnt ihr gut vorbereiten.

1 Kugel Zitronensorbet

Zitronensorbet

Ich nehme für mein Zitronensorbet 1 Eiweiß mehr als gewöhnlich. Das Eis wird dann geschmeidiger.

Espresso Espuma mit Schokoladen-Sponge serviert

Espresso Espuma

Espressoschaum aus dem ISI™ Siphon. Für mich perfekt.