Zum Hauptinhalt springen

Rezepte zum Nachkochen

Ravioli mit Ricotta und Minze

Ricotta Ravioli

Ricotta Ravioli nach Gennaro Contaldo, einem Urgestein der "einfachen" italienischen Küche.

Risotto al caffe getoppt mit Mascarpone, Parmesanplätzchen und Kaffeebohnen

Risotto al caffe

Ein etwas anderes Risotto. Mit Kaffeesirup wird es etwas süß. Wer das nicht mag, nimmt einfach ungesüßten Espresso. Das Risotto verträgt sehr viel…

Couscous de Ceuta auf einem Teller

Couscous de Ceuta

Spanisch-Marokanisches Couscous aus Ceuta, einem spanischen Zipfel in Nordafrika. Deshalb die orientalischen Gewürze. Ich habe mir die Freiheit…

Pasta mit Ricotta & Tomate in einem tiefen Teller

Ricotta Pasta und Tomaten

Sommerliche Pasta mit Tomaten und Ricotta

Polenta mit Gemüsesugo auf dem Teller

Fenchel-Tomatensugo mit Polentastreifen

Nur bei der Polenta nicht bem Sugo sind die Mengenangaben in Stein gemeißelt.

Mie Nudeln mit schneller Sauce im Bowl serviert

Schnelle Mie Nudeln

Wenn mal wieder keine Zeit ist, dann solltet ihr diese Mie-Nudeln mal ausprobieren. Geht genauso mit Udon oder Ramen.

Chow Mein Nudeln Hongkong Style im Bowl serviert

Chow Mein Nudeln Honkong Style

Chow Mein Nudeln sind ein beliebtes Frühstück in Hongkong, hier ein Rezept frei nach Ronald Lim.

Panang Nudelsuppe im Bowl

Panang Nudelsuppe

Seit Sven mir das Panag Gewürz aus Thailand mitgebracht hat, experimentiere ich ein wenig damit. Thai ist oft superscharf und ich versuche das…

Pasta Genovese mit Bohnen und Kartoffeln auf einem Teller

Pasta genovese con patate e fagiolini

Schnelle Pasta mit Pesto Genovese, Bohnen und Kartoffeln.

Stangenbrokkoli Pasta mit Parmesan

Stangenbrokkoli Pasta

Stangenbrokkoli oder Broccoli Rabes mit Pasta und Knoblauch

Penne mit Spinat

Spinat-Tomatenpasta

Cremige Tomaten-Spinatpasta - Penne mit getrockneten Tomaten und Parmesan

Pasta Norma mit Ricotta und Basilikum - hier sind es Penne Rigate.

Pasta alla Norma

Alla Norma sind Pasta mit Auberginen, Tomaten und Ricotta.