Zum Hauptinhalt springen

Leckere Salate für alle Gelegenheiten

Melitzanosalata getoppt mit eine Kalamataolive

Melitzanosalata - Auberginendip

Dieser griechische Auberginen-Fetadip passt super zu jeder Meze und zum BBQ.

Skordalia mit Kalamataolive und Petersilie

Skordalia

Griechische Kartoffel-Knoblauchpaste - zur Mezeplatte ein Muss.

Gigantes salata - Griechischer Bohnensalat

Gigantes Salata

Griechischer Salat aus dicken Bohnen - passt zu jeder Mezeplatte. Wenn ihr keine Gigantes bekommt, dann passen geschmacklich auf jeden Fall weiße…

Farfallesalat mit Pesto, Tomaten und Mozzarella

Farfallesalat Caprese

Schneller Pastasalat mit Tomaten, Mozzarella und Pesto.

Chicken-Wraps in Tortillas mit Gemüse, Salat und Pesto - auf dem Teller quer aufgeschnitten

Chicken Wraps

Schnell gemacht - jedenfalls wann man schnell Salat und Gemüse schneiden kann. Was für heiße Tage.

Zaziki-Gurkensalat in einer Schale serviert

Gurkensalat Zaziki

Ich hatte noch eine Gurke und Zaziki übrig. Daraus habe ich den Salat gemacht

Salat mit Ziegenkäse und Shiitake serviert

Wildkräutersalat mit Ziegenkäse und Shiitake

Mit Brot und Butter eine kleine Mahlzeit. Allerdings auch eine tolle Vorspeise.

Tomatensalat in einer Schale serviert

Tomatensalat

Tomatensalat ohne Essig, denn die Tomaten haben genug Säure. Schöner Beilagensalat

Fleischsalat hausgemacht

Fleischsalat

Fleischsalat wie vom Metzger. Supereinfach, wird auch nicht flüssig, wenn er ein paar Tage stehen bleibt. 

Nudelsalat

Nudelsalat

Das ist der Nudelsalat meiner Kindheit. Ich liebe ihn, weil der so schön fluffig ist. Trockender Nudelsalat ist furchtbar. 

Reissalat mit mariniertem Steak

Koreanischer Reissalat mit Steak

Wenig Kalorien, wenig Arbeit. Ihr könnt das Rezept natürlich auch mit anderen Fleischsorten testen.

Poulet die Tonno - eingelegte Hühnerbrust

Tonno di Pollo

Frau Wildeisen verdanke ich dieses Rezept. Ein Geflügelsalat mit einem wunderbaren Dip. Brot dazu und ihr habt ein schönes Essen. Ich habe es ein…