Zum Hauptinhalt springen

Leckere Salate für alle Gelegenheiten

Glass noodle salad served in a Bowl

Glasnudelsalat Grundrezept

Dieses Grundrezept für asiatischen Nudelsalat könnt ihr auch mit anderen Nudeln machen. Ihr könnt nach Belieben weiteres Gemüse und Fisch oder Fleisch…

Schweizer Wurstsalat mit grobem Senf in tiefem Teller

Schweizer Wurstsalat mit grobem Senf

Klassischer Schweizer Wurstsalat mit deftigem Bergkäse, dieses Mal aber mit grobem Senf und Walnussessig. Brot dazu und ihr habt ein leckeres Essen.

Schneller Ceasar Salat als Beilage

Schneller Caesar Salat

Caesar Salat als Beilage ohne Croutons und Sardellen - frischen Parmesan kommt er sehr nah ans Original.

Grüner Spargelsalat mit Bacon und frischem grünen Salat und Tomaten

Grüner Spargelsalat mit Bacon

Dem grünen Spargel passt gut eine fruchtige Vinaigrette, hier mit Erdbeeressig.

Dazu ein wenig Speck, Cherrytomaten, frischer Salat und ein paar…

Oktopussalat mit Rauke

Oktopussalat

Den Oktopus habe ich sous vide gegart, entglibbert und in der Vinaigrette mariniert und mit etwas Rauke serviert.

Spargelsalat mit Radieschen Vinaigrette und Kalbsmedaillons auf Rucola

Weißer Spargelsalat

Weißer Spargelsalat mit Radieschenvinaigrette. Ich habe mal zwei Varianten gemacht. Einmal habe ich den Spargel in feine Scheiben geschnitten und kurz…

Grüner Spargelsalat mit Ziegenkäse-Espuma, Erdbeervinaigrette und Pinienkernen auf Rucola

Grüner Spargelsalat

Dem grünen Spargel passt gut eine fruchtige Vinaigrette, hier mit Erdbeeressig.

Dazu ein Espuma von der Ziege, gewürfelte Erdbeeren, frischer Rucola…

Bunter Salat mit Bacon, Gurkenschaum und Feta-Espuma auf einer Platte angerichtet

Bunter Salat mit Feta Espuma

Den Salat könnt ihr klassisch anrichten, ich mache mal ein wenig Molekularküche dazu. Ist aber kein Muss für euch. Der schmeckt auch ohne Chi-Chi.…

Bulgursalat hier mit Köfte und Jogurt serviert

Kisir

Kisir ist ein türkischer Bulgursalat. Kannst du mit feinem oder grobem Bulgur zubereiten. Mit feinem Bulgur geht es schneller, denn der muss nur kurz…

Tomaten-Gurkensalat aus Persien: Shirazi Salat

Shirazi Salat

Persischer Tomaten-Gurkensalat - passt gut zu allen orientalischen Gerichten. Seht die Zutaten nicht zu eng, das sind nur Anhaltspunkte.

Amerikanischer Geflügelsalat im Bowl von oben

Chicken Salad

Amerikanischer Geflügelsalat mit Staudensellerie, einfach und schnell gemacht. Super einfach vorzubereiten. Ich mache ihn immer aus "Leftover"…

Burrata auf Tomatenscheiben dekoriert mit Basilikumblättern und Balsamicoreduktion

Burrata

Burrata mit Tomaten und Basilikum, leicht und sommerlich.