Zum Hauptinhalt springen

Rezepte zum Nachkochen

Tortino alla fiorentina in der Auflaufform

Tortino alla fiorentina

Zucchini-Eierkuchen - mit einem kleinen Salat ein leichtes, vegetarisches Hauptgericht

Kartoffelsuppe mit Bacon und Schmand, mit Schnittlauch dekoriert

Kartoffelsuppe mit Bacon

Grobe Kartoffelsuppe, mit gestampften Kartoffeln

Pastinaken mit Schweinenacken

Pastinaken aus dem Ofen

Gebackene Pastinaken mit Honig und grobem Senf, eine schöne Beilage 

Vegetarisches Kurma mit roter Paprika, serviert mit Reis und Jogurt

Kurma vegetarisch

Kurma mit roter Paprika

Schweinenacken Sous Vide

Superzarte Steaks - bei den Beilagen könnt ihr euch austoben. Ein paar Tipps findet ihr unten im Rezept.

Blauer Reis umringt von gelbem Curry

Blaugelbes Hähnchencurry

Mal Flagge zeigen: ein Hähnchencurry mit Kurkuma-Kokossauce und blau gefärbtem Reis. Die Mengenangaben müsst ihr nicht strickt einhalten. Zum Färben…

Geschmorter Schweinebauch mit Glasnudeln serviert

Kakuni

Japanische Hausmannskost: geschmorter Schweinebauch - hier mit Glasnudeln. Ich habe Schweinebauch in Scheiben genommen, Ihr könnt aber auch einen…

Garnelen mit Reisnudeln im bowl serviert

Garnelen mit Reisnudeln

Ein einfaches, aber feines Rezept mit Reisnudeln und Garnelen. Die meiste Arbeit ist das Schälen der Garnelen.

Geschmorte Beinscheiben in der Form

Geschmorte Beinscheiben

Bei diesem Gericht ist es enorm wichtig, hochwertiges Fleisch zu verwenden. Ich habs bei Tim Mälzer abgeschaut und für mich angepasst.

Tofusteak mit Pilzen

Tofu Steaks

Tofu Steaks mit Pilzen ind BBQ Sauce.
Das Rezept habe ich mir bei @norecipes abgeschaut und angepasst. Danke Marc!

Entenbrust mit Cassis-Rotweinsauce und grünen Bohnen

Barbarieentenbrust mit Cassis-Rotwein Jus

Sous vide gegarte Entenbrust mit grünen Bohnen, in Butter confierten Kartoffelscheiben und Cassis-Rotwein Sauce.
In diesem Rezept habe ich mal…

Kabeljau mit Garnelen, Spinat Gnocchi und Sauce Hollandaise auf weißem Teller

Kabeljau mit Garnelen Spinat Gnocchi und Sauce Hollandaise

Sous vide gegarter Kabeljau, Spinat aus der Molekularküche, Kartoffel traditionell und Hollandaise aus der Küchenmaschine mit Kochfunktion…